Dienstag, 28. Juni 2016

5 zu 2 – alles auf Anfang



*Seufz* nein wartet *SEUFZ* muss es heißen. Ich bin frustriert, aber so was von! Mein 4. Fastentag heute also theoretisch Tag 12 der 5 zu 2 Diät und? Nicht ein Gramm runter! Ich bin ja soooooo enttäuscht. ABER ich bin mir auch nicht so sicher ob meine bisher genutzte Fitness Pal App immer so die korrekten Kalorienangaben angibt. Möhren scheint zBsp ein Thema zu sein bei dem sich die Geister scheiden. 26, 29, 37,41 Kalorien auf 100 g, man findet fast jede Angabe, wobei ich hier auch noch nicht sicher bin was jetzt korrekt ist. Ich denke aber ich versuche dann lieber ohne Möhren auszukommen, sicher ist sicher. Dumm nur dass ich die für heute zum Frühstück dabei hab. Aber ich versuche mal ohne Essen durch den Tag zu kommen. Heute Abend gibt es mit  Pesto, Tomate und Mozzarella überbackenes Putenbrustfilet – yummi.
Das was ich halt so gar nicht verstehe ist das sich nix tut. Ja ok, ich bin nicht brav an den anderen Tagen, aber außer am Wochenende auch nicht unbrav. Obstsalat mit Quark und Nüssen, mittags Salat oder Vollkornbrot und abends frisch gekocht – sollte eigentlich ok sein. Ich hab aber 2-3 Theorien. Zum einen habe ich es schon gut ausgekostet, also das „Essen was ich will“, so mit Mittags Salat mit Thunfisch und Feta und Brötchen und als Snack noch nen Muffin und gerade am Wochenende war es dann auch ein Frühstück was es in sich hat und Kuchen und Eis und Pizza, also es wird wahrscheinlich immer noch zu viel gewesen sein.  Zum anderen leben ich ja nun schon ein paar Jahre auf Sparflamme, fettarm, viel Gemüse, viel nach Weight Watchers gekocht, da gewöhnt der Körper sich natürlich dran. Ich hatte gehofft das Schlemmen im letzten Jahr hätte das ein wenig revidiert aber offensichtlich stimmt das noch nicht so ganz. Hinzu kommt oben beschriebene Vermutung der falschen Kalorienangaben. Ich hatte für heute alles eingegeben, 502 Kalorien, passt also, aber ich hab dann mal nach anderen Kalorienzähler Apps gesucht und siehe da, Yazio sagt das sind ganze 591 Kalorien was ich heute geplant hab! So kann das ja nicht funktionieren. Hab jetzt die Portionen noch mal angepasst und bin auf light Mozzarella umgeschwenkt, wobei ich denke ich bleib beim Mozzarella und lasse die Möhren weg, sofern ich es bis heute Abend aushalte.
12:45 Uhr ich habe es nicht geschafft. Aber laut der neuen App deren Angaben ich online geprüft habe (und heute Abend mit den Packungsangaben abgleichen werde) habe ich trotz Möhrchen noch 39 Kalorien über, von daher hab ich sie mal gemümmelt. Jetzt gleich geht´s spazieren,  auch wenn das Fasten mir nicht so schwer fällt lenke ich mich in der Mittagspause doch gern ab, im Wald gibt´s nix zu essen, da kann ich auch nicht schmachten :D.
Tag 13:
YEAHHHHHH!!!! YIPPPIIIIIEEEEE!!!!!! Ich liebe Teilzeitfasten!!!
Ja so nah liegen Leid und Freud beieinander! :D so frustriert ich gestern war so himmelhochjauchzend bin ich heute. -1,5 kg in Worten: Minus Eins Komma Fünf Kilogramm!!! Ok ok, das ist nach einem Fastentag jetzt nicht soooo überraschend, aber nach den ersten war es ja nicht so bzw. nicht so viel und hey wenn wenigsten das Null Komma Fünf Kilochen dauerhaft weg bleibt ist das doch schon wirklich toll! Und ich habe gerade gesehen, dass der leckere Thermomix Brokkolisalat als Fastentag Rezept vorgeschlagen wird – super! Hatte ich auch schon dran überlegt, wobei mein Schatz den nicht mag, also wohl eher was für einen Fastentag wo ich abends alleine esse.

So und dann noch mal was zum Thema Handarbeiten, ich habe Wolle gewonnen!!!!!!!!! Und zwar, haltet euch fest, ganze 6!!! In Worten SECHS!!!! Stränge! Ist das der Hammer??? Und ich darf sie am Freitag beim Stricktreff in Empfang nehmen! Juchuuuuuu!!!! Ja läuft bei mir!!! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen