Montag, 11. Juli 2016

5 zu 2 und weiter geht’s



Tag 15:
Obwohl heute ein absoluter Sch*** Tag war ist er inzwischen doch ganz ok. Ich hatte nämlich heute keine Lust, auf nichts! Auf wirklich nichts!  Nicht auf Fasten, nicht auf joggen und schon gar nicht auf arbeiten. Kurz gesagt es war nicht mein Tag und mir graute enorm vor dieser schier endlosen Ödenei die mein Leben am heutigen Tag zu werden versprach. Tja aber irgendwie, keine Ahnung wie oder warum, hab ich das Ruder rum gerissen. Jetzt (16 Uhr) geht es mir prima, ich habe gute Laune (gut ich hab jetzt auch Feierabend) und keinen wirklichen Hunger und bin jetzt schon stolz wie bolle einen weiteren Fastentag überstanden zu haben (die Abendstunden fallen mir zum Glück nie wirklich schwer).
Tag 16:
Und wieder 1,1 kg weniger als gestern. Ja ja schon klar, ist ja logisch und so aber erst mal gut für die Motivation zu sehen, dass was runter geht! Wobei gestern Abend auf der Couch  war wirklich hart. Ich hatte Hunger (Salat ist nicht so der Mega Sattmacher) und da fiel es mir echt schwer nicht zu sagen „ok es ist halb zehn, ich habe seit 24 Std gefastet, ich darf jetzt“ würde zwar wahrscheinlich auch funktionieren, aber ich möchte es gar nicht erst anfangen.

Tag 19:
Und da ist er schon wieder, der nächste Fastentag. Das geht dann doch immer recht fix irgendwie. Wobei ich es auch gar nicht so schlimm finde, denn das Wochenende war wieder eher von der Sorte Schlemmerwochenende. Trotzdem geht mein Gewicht langsam aber stetig abwärts. 1 kg ist runter zum Startgewicht. Es gibt sicher Wege wie das schneller geht aber wenn es unten bleibt ist das ja ok.  Es ist jetzt 9 Uhr und die bisherigen leichten Hüngerchen habe ich mit Trinken einfach still gelegt, vermute aber jetzt gleich sind mal meine Möhrchen fällig. So um 10 hab ich nicht ganz die Hälfte meiner Möhren (250g) geknabbert und bin satt! Glaub das liegt aber auch daran, dass ich so viel Wasser dazu trinke weil die doch eher trocken sind. Na ja soll mir recht sein.
Tag 20:
Ich möchte alles hinschmeißen. Wirklich! Heute wieder „nur“ 0,5kg weniger als gestern, das ist quasi nix weil es einfach nur die fehlende Nahrung ist und zudem der dritte Nachfastentag mit exakt (!) dem gleichen Ergebnis auf der Waage!!! DAS IST SOOOO FRUSTRIEREND!!!!! Gestern Abend hätte ich für ein Stück Schokolade getötet! Echt ich hatte Hunger, Kopfschmerzen, war schlapp und mir war kalt, ich hasse fasten jetzt gerade!!! Ich mache nur weiter weil ich dem Ganzen eine reale Chance geben will und weil ich wirklich wirklich abnehmen muss.
Interessant finde ich aber, dass obwohl ich gestern Abend dachte ich falle heute Morgen über den Kühlschrank her ich dann doch erst wie sonst auch um halb zehn gefrühstückt habe weil ich vorher keinen Hunger hatte. Das ist schon etwas was ich aus dem Fasten ziehe, dass wir unser Hungergefühl gar nicht mehr richtig einschätzen können. Das was sich nach Hunger anfühlt ist oft mit einem großen Schluck Wasser und 20 min Warten besänftigt. Auch heute versuche ich daher nicht zu Essen weil es Zeit ist, sondern dann wenn ich wirklich Hunger habe.
Und ich versuche mir zu sagen, dass es ja auch sonst sooooo gesund ist! Aber na ja ich möchte halt vor allem abnehmen und das läuft grad noch nicht sooo dolle *seufz*.

Tag 22:
Heute möchte ich wirklich einfach alles hinschmeißen, wenn nicht schon 10 Uhr wäre und ich noch null komma null Hunger (dafür massig Kopfweh) hätte würde ich es auch tun. Ich glaube wenn es mir heute schwer fallen sollte werde ich schwach werden. Ich hatte heute Morgen auf der Waage EXAKT das gleiche Gewicht wie beim Start vor drei Wochen! Da frage ich mich echt wozu ich mich dann so quäle??? Ok ja es kann am Zyklus liegen, aber das nutzt ja nix für die Motivation. Ich hab aber jetzt beschlossen mich nur noch einmal die Woche zu wiegen und zwar am Mittwoch.  Und dann hat 5 zu 2 noch 6 Wochen mich zu überzeugen sonst ist Schluss. Na ja mal sehen wie der Tag so wird.

Tag 26:
Heute möchte ich einfach … nein keine Bange, alles gut. Mir ist nur gerade aufgefallen, dass die letzte Woche wohl irgendwie nicht so gut lief, fastentechnisch. An Tag 22 musste ich dann mittags die Flügel strecken, da hat mich die Migräne fest im Griff gehabt, aber so konnte ich den Nachmittag schlafend verbringen und schwups war es schon Abend und nix gegessen – prima. Heute haben wir den Tag sogar schon um 5 Uhr begonnen (idiotisch den Fastentag noch in die Länge zu ziehen, oder?) weil wir heute Morgen joggen waren. Und ja nachdem man einmal wach war, war es wie immer super! Und nach dem Laufen hatte ich mein sonst Nachfastengewicht auf der Waage! Super, oder? Wobei man natürlich beim joggen einfach auch Wasser verliert. Aber davon ab, habe ich ja beschlossen mich eh nur noch einmal die Woche zu wiegen und zwar mittwochs. Dieses „am und nach dem Fastentag wiegen“ bringt nix man kann da nur ganz schwer was draus ablesen, also ab sofort 1x die Woche.  Und trotz oder gerade wegen dem Joggen ist der Tag bisher toll. Wir überlegen übrigens gerade an den Fastentagen gar nix mehr zu essen. Auf jeden Fall schon mal nur noch eine Mahlzeit am Tag, mir persönlich fällt es nämlich leichter nix zu essen, als Rohkost zu knabbern, da bekomm ich dann hinterher mehr Hunger von. Und mein Herzblatt ist zu unzufrieden mit dem Wiegeergebnis, daher kam der Vorschlag von ihm. Heute gibt es aber lecker Ratatouille mit Putenbrustfilet und Feta. Mein Papa hat uns nämlich am Wochenende selbstgezogene Zucchini mitgegeben. Und mein Schatz ist der Meinung morgens joggen und dann gar nix essen könnte zu hart werden, daher also heute Abend Ratatouille. Wobei ich häufig dann abends auch nix mehr brauche, also ich könnte denke ich komplett auf Nahrung verzichten am Fastentag, mal sehen wie sich das dann so einbürgert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen