Mittwoch, 27. Juli 2016

Ich hab den Strick Blues



Oder wohl eher den Projekt Blues. 
Kennt ihr das? Man sieht ein Muster oder einen tollen Strang für den man sofort ein Projekt im Kopf hat und kauft die Wolle. Dann fiebert man tagelang der Lieferung entgegen, lauert dem DHL Boten schon am Gartentor auf und reißt freudig das Paket auf, nur um dann festzustellen, das es für den Nachbarn bestimmt war. *Entschuldigung*

Wenn die Wolle dann endlich, endlich da ist wird natürlich sofort angenadelt. Egal welche anderen Projekte oder Tätigkeiten dafür liegen bleiben müssen.  Und Stunden- bis Tagelang bin ich im absoluten Strickhimmel. Ich fiebere dem Feierabend entgegen um schnell weiter stricken zu können, stricke über meine Schmerzgrenze hinaus und lieb, liebe, liebe dieses Projekt. ABER dann kommt er irgendwann, der Projekt Blues, nämlich der Moment in dem ich die Lust an einem Projekt verliere. Aus dem anfänglichen „whohooo nur noch 247 Runden, dann habe ich einen tollen neuen Pulli“ wird ein „oh mein Gott noch 8 weitere Runden, wie soll ich das bloß schaffen“. Und zwar bei mir momentan konsequent bei jedem Projekt. Keine Ahnung warum. Häufig liegt es an so „boah tolle Wolle, haben will, Projekt starten will“ Momenten die dann halt dazu führen, dass das nächste Projekt angenadelt wird. Manchmal ist es auch einfach die Eintönigkeit dessen was gestrickt wird denn selbst das tollste Muster ist nach der drölfzigsten Wiederholung dann ja doch langsam bekannt und eher nervig denn spannend. Manchmal zwinge ich mich dann die Projekte weiterzuführen, manchmal produziere ich kleine UFOs. 

Aber warum? Warum kann ich nicht einfach straight ein Projekt durchstricken? Mich nervt das selbst! Und ich rede nicht davon 1-4 Projekte parallel zu stricken um Abwechslung zu haben, das ist ja ok, sondern davon das ich einfach keine Lust habe ALLE 1-4 dann auch fertig zu stellen! Das 1 von 4 Projekten irgendwann langweilig wird und zum UFO mutiert kannte ich ja, aber alle??

Und jetzt gerade tritt noch eine neue Form des Strick Blues auf, ich habe keine rechte Motivation mir mein nächstes Projekt auszusuchen! *Schock, schwere Not* Hilfe! 
Ich glaub das ist was Ernsthaftes!
Nein im Grunde genommen glaube ich das liegt einfach daran, dass ich aktuell abends endlose Reihen glatt rechts an meiner Comodo stricke. Gut, das geht zugegebenermaßen sehr gut beim Fernsehen, aber ist halt auch echt der Gipfel der Eintönigkeit! Wobei ne der wäre es wohl bei kraus rechts! :-D
Und das zweite Projekt ist eine zweite Strickjacke mit glatt rechts Reihen (oh hey das klingt doch nach Abwechslung zur Comodo). Dazu die Wärme die einen eh schlapp macht und die Erkenntnis „wenn die Comodo fertig ist, ist es viel zu warm um die anzuziehen!“ *seufz* ich hoffe das gibt sich bald mal wieder. Na ja immerhin stricke ich die endlos langen, langweiligen Reihen glatt rechts und lasse jetzt nicht alle Projekte einfach liegen, ist doch auch was! 
Oh und mein nächstes Projekt (Wolle ist da, Anleitung ist da und ich fange nicht an, ihr seht der Blues sitzt tief) wird ein Strickkleid in äh, ja genau glatt rechts :D aber immerhin in Runden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen