Samstag, 25. Juni 2016

Rosarotes Diebesgut



Eines der ersten fertigen Strickstücke die ich live zu Gesicht bekomme habe war der Joker and the Thief von Frau Jetzt kocht sie auchnoch und was soll ich sagen, ich war sofort verliebt. Sooo ein schönes Tuch, besonders durch den Farbverlauf sieht er halt unglaublich raffiniert aus, aber damals am Anfang meiner Strickkarriere war ich ja schon froh als meine rechten Maschen allmählich gleichmäßiger wurden. 

Als ich dann langsam sicherer wurde blieb mir der Joker immer im Hinterkopf aber die Garnauswahl gestaltete sich etwas schwierig bzw. war ich zunächst mal zu geizig. Denn das wirklich, wirklich tolle Garnpaket von Sunshine Yarns (das es offensichtlich nicht mehr gibt oder ich bin zu doof es zu finden) war zwar mit ca. 70€ ok für ein großes Tuch, aber mit den etwa 35€ Versandkosten war es mir dann doch was teuer. Also hab ich immer mal weiter geguckt und letztes Jahr auf dem Wollfestival am Dibadu Stand ein ganz tolles Gradient Set gesehen und mich spontan verliebt. Aber da auch hier das Set 70€ kostet hab ich erst mal nicht gekauft und nur weiter geliebäugelt. Als dann im März eine kleine Finanzspritze kam hab ich beschlossen „ich gönn mir mal was“ und bei Dibadu das Gradient Set und zwei passende Twisted Fifties bestellt. Trotzdem dauerte es noch bis Mitte/Ende Mai ehe ich endlich angenadelt habe.

 Beim ersten Durchlesen der Anleitung hatte ich erst mal nur Fragezeichen über dem Kopf, besonders der Indian Cross Stitch klang erst mal relativ kompliziert, aber ist er überhaupt nicht wenn man einfach mal das macht was da steht (übrigens ohnehin ein guter Tipp in Sachen Strickmuster wie ich festgestellt hab :-D ).  Nachdem ich mir also innerlich veranschaulicht hatte was da zu tun ist ging´s los. Der Anfang war fix gemacht und schon nach dem ersten Farbwechsel zeigte sich, dass die beiden schokobraunen Stränge eine gute Wahl zum Altrosa Set waren. Jedoch war ich zunächst wirklich irritiert von den großen Löchern die zwischen den einzelnen Cross Stitches entstanden, diese hatte ich so bisher nicht bei den anderen Joker & Thief Projekten wahrgenommen. Ein kurzer Check bei ravelry brachte aber Entwarnung, ich hatte richtig gestrickt und die „Löcher“ entstehen durch die langen Maschen die man beim Indian Cross Stitch erhält. Das Muster an sich war wirklich simpel und man hatte es mega fix verinnerlicht, lediglich die vielen Farbwechsel hatte ich nicht bedacht, ich hasse doch Fäden vernähen! Aber da ich die überzähligen Fäden inzwischen beim Stricken einwebe, wie das geht könnt ihr hier sehen, sind es jetzt doch gar nicht so viele  Fäden zum Vernähen – Gottseidank! 

 















So und an dieser Stelle noch ein kleines Update zu meinem Nuvem ich hatte mich dann doch dazu entschlossen ihn neu einfärben zu lassen, die liebe Tina die schon die Wolle für den Nuvem gefärbt hat, hatte mir das ja netterweise angeboten. Und was soll ich sagen? 100% die richtige Entscheidung, er ist jetzt sooooo schön!!!! Seht selbst:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen