Donnerstag, 16. Juni 2016

Pure Colours



Heißt mein inzwischen nicht mehr neustes Werk. 
Fertig gestellt hab ich es im Urlaub und seitdem ist noch ein Tuch gefolgt (dazu mehr in den nächsten Tagen) aber ich bin noch nicht dazu gekommen den Blogeintrag dafür mal zu schreiben. Das hole ich dann hiermit nach.
 
Durch Zufall bin ich auf den Pure Joy KAL aufmerksam geworden, welcher in der Joji Ravelry Gruppe stattfindet und da ich kurz vorher einen ganz tollen Strang in der FB Gruppe „Echte Wolle“ erstanden hatte der noch Verwendung suchte stand schnell fest, der wird die Hauptfarbe für den Pure Joy. Bei den bunten Kumpels habe ich dann sogar einen passenden unifarbenen Strang gefunden und so konnte ich den Pure Joy am 03.05. annadeln und mal feststellen wie man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen kann. Ich habe nämlich die verkürzten Reihen nicht verstanden, absolut nicht. Und überall um Hilfe gerufen, bei Facebook, bei der Designerin, in der Ravelry Gruppe. 
Letztendlich habe ich mir dann aber doch selbst geholfen. Ich habe mir nämlich einfach fertige Projekte angeguckt und mir überlegt wie das was im Strickmuster steht denn umgesetzt werden könnte und irgendwann ist der Knoten geplatzt. Kurz darauf hat man mir auch in der Ravelry Gruppe helfen können mit einer schematischen Darstellung des Strickmusters aber da hatte ich es schon verstanden gehabt. 

Danach ging es dann ganz einfach, der Pure Joy ist wirklich schön und macht richtig Spaß beim Stricken. Selbst die unterschiedliche Garndicke fällt quasi gar nicht mehr auf. Ich hatte so viel Joy beim Stricken, dass ich schon Wolle für den nächsten geordert habe und der wird etwas größer als der erste. Der ist nämlich da ich Sockenwolle verwendet hab ein paar Reihen kürzer geworden als in der Vorgabe, aber der nächste wird einfach noch größer als die Vorgabe, die Tuchform gefällt mir nämlich wirklich gut und bei 600m LL pro Farbe die mir dann zur Verfügung stehen sollte das auch kein Problem sein da ein paar cm größer zu stricken.
Wenn man es einmal verstanden hat ist das Pure Joy auch ein absolut fernsehtaugliches Strickmuster und wie ich finde wunderschön, also von daher gibt es mal noch mindestens einen weiteren Pure Joy.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen