Freitag, 17. Juli 2015

Projekt und Stash Update



Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir wenn ich schon grad nix fertig hab, zeig ich euch mal woran ich grad arbeite und was so neu in den Stash eingeflogen ist.

Und ich beginne mit meiner neuesten und tollsten Errungenschaft, ein Wollmeise Lace in Merlot !!! Nachdem ich nämlich zunächst die Viajante von der Frau Feinmotorik schon bewundern durfte, hat auch die Frau Maschenprobenuschi eine solche gestrickt. Tja und irgendwie hab ich mir da das Muster mal genauer angeguckt und mich verliebt. Mir hat es besonders das Bild bei Ravelry angetran wo es aussieht, als hätte die Viajante eine Kapuze, ist zwar nicht so, aber sie ist trotzdem sooooo toll und ich freu mich schon auf schöne Herbstspaziergänge mit ihr!! Mal sehen im Herbst welchen Jahres es so weit sein wird!

Und weil ich von der Martina Behm Anleitung so begeistert war, hab ich mir nicht nur die Anleitung für die Viajante besorgt, sondern direkt ein ganzes Buch von der lieben Martina! Sehr schöne Anleitungen, lohnt sich definitiv!



Auf den Nadeln habe ich gerade einen „frei Schnauze“ Pullunder. „Frei Schnauze“ deswegen, weil ich zum einen mit einem selbstgeschriebenen Muster stricke und weil ich die Streifenreihenfolge beliebig wähle. Beim Muster habe ich mir einfach Sachen von anderen Strickstücken abgeguckt, gut Bündchenmuster ist jetzt nicht schwer, danach nehme ich einfach ab, so dass ich ein etwas figurbetontes Stück hinbekomme (hab mir errechnet wie viele Maschen ich unter der Brust brauche und dann gerechnet wie oft ich Maschen abnehmen muss um da hinzukommen). Für die Brust nehme ich dann wieder was zu (habe hier Referenzzahlen von der Elfe und der Tunika genommen bzgl. Maschenanzahl) und die Ärmellöcher und den Ausschnitt mache ich wie bei der Tunika. Mal sehen wie´s wird, der Anfang passt schon mal! 
Die Wolle ist Limone und Limone Color von Schöller und Stahl Wolle. Da war ich vor ein paar Wochen mit meiner Mama im Fabrikverkauf und hab da einen ähnlichen Pullunder gesehen, daher die Idee.

Aktuell angenadelt, aber wie man sieht momentan ein UFO ist meine zweite Elfe in ganz tollen Frühlingsfarben. Die Wolle ist wieder die tolle Jette von Heimatwolle (wer mehr über das Garn und den Shop wissen möchte, dem möchte ich an dieser Stelle die Wollipedia von Frau Jetzt Kocht Sie auch noch ans Herz legen, eine tolle Idee! Bald findet ihr da auch andere Wollläden und Färber/innen), in den Farben Wiese und Burgunder. Ja ich weiß, es ist fast „da bekommt man ja Augenkrebs“ aber ich hoffe mit Blue Jeans und weißer Bluse drunter sieht das ganz toll aus! 

Dann hab ich noch meinen zweiten Möbius auf der Nadel. Aber auch der ist momentan ein UFO! Wieder mit Wolle von 100Farbspiele (auch hierüber findet ihr Infos in der Wollpedia) diesmal aber 6 fädig, damit´s schön kuschlig wird und in der Farbe „Windschief“.

Ich hatte glaube ich mal erwähnt, dass ich die „Simplestylish stricken“ im Abo hab? Bzw. hatte, ich habe das Abo gekündigt. Also prinzipiell finde ich die Zeitung ok. Schön ist, dass sie auf den letzten Seiten immer so Tutorials haben, wo alle möglichen Strickbegriffe und –techniken sehr gut bebildert erklärt werden. Die Sachen die da zum Stricken vorgeschlagen werden fand ich persönlich halt immer so na ja und das mitgelieferte Garn für die Patchwork Decke (die ich nie angefangen habe und auch nie werde) ist halt super billig. Was ich super finde ist das erste Werbegeschenk, die Projekttasche. Jetzt habe ich das zweite Werbegeschenk erhalten, ein Holznadelset. Mal schauen, ob ich die mal ausprobiere, wahrscheinlich wenn ich mal was auf großen Nadeln stricken muss! 

Gekündigt habe ich das Abo zum einen weil ich die viel zu teuer finde, 5€ pro Ausgabe und da stehen grad mal ich glaub so 4-5 Strickideen/bzw –muster drin und weil mir die Sachen die sie da vorschlagen halt echt so gar nicht zusagen. Hatte ursprünglich gehofft da mal ein paar tolle Ideen drin zu finden, aber na ja immerhin werden viele verschiedene Muster erklärt, also ganz umsonst war das Abo nicht!

So und mit diesem Fazit wünsche ich euch ein tolles, sonniges Wochenende!

Liebe Grüße
Steffi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen