Freitag, 1. Mai 2015

Stash und Strickprojekte



Stash und Strickprojekte

Ich bin ein wirklich ungeduldiger Mensch, wenn ich etwas sehe, dass ich haben möchte muss ich es kaufen! Und möglichst sofort bekommen (böse Zungen würden jetzt behaupten ich sei Amazon Prime Mitglied und sie hätten vollkommen recht). 
Beim Stricken ist das jetzt aber so eine Sache, Stricken dauert etwas. Merkt ihr worauf ich hinauswill? Ich habe Wolle und Anleitungen für etwa 20 Strickprojekte zu Hause und ich stricke erst seit 4 Monaten! Na ja gut, 20 ist vielleicht übertrieben, deswegen liste ich sie hier mal auf.

Mütze und Schal

Der Klassiker quasi! Ich finde so wollweiße Schals todschick und bin ein bekennender Mützenfan, also soll´s nächsten Winter für mich einen Schal mit passender Mütze geben. Garn hab ich schon, Strickmuster noch nicht aber da mache ich mir keine Sorgen was Schönes zu finden.

Garn:               Drops Nepal
Farbe:              natur 0100
Menge:            6 Knäuel á 50 g
Lauflänge:      75 m auf 50 g
Nadelstärke:   5




Nackenwärmer

Eigentlich hatte ich den mal gesehen und fand ihn toll, inzwischen muss ich gestehen bin ich nicht so sicher, ob ich dafür Strickzeit hergeben möchte, mal schauen, wahrscheinlich wird´s dann doch eher ein Tuch.

Garn:                  Drops Vivaldi
Farbe:                 puderrosa 34
Menge:               2 Knäuel á 50 g
Lauflänge:          280 m auf 50 g
Nadelstärke:      4
Strickmuster:    Drops Kragen 


Schief gewickelter Möbius 
        
Ja ihr seht richtig, den wird es noch 1-23 davon geben! Zum einen braucht man ja zu jedem Outfit den passenden Schal und zum anderen habe ich den von Frau Feinmotorik beim letzten Stricktreff live und in Farbe gesehen und ich habe sogar den großen Fehler gemacht ihn anzufassen – Lecko Mio ist der TOLL!! Meiner ist aber ja aus dem 4-fädigen Farbverlaufsgarn und na ja halt so dünn und der von Frau Feinmotorik ist aus dem 6 fädigen und ganz dick und kuschelig! Also hab ich noch mal bei 100 Farbspiele bestellt! Und ich habe zu Hause noch 4-fädiges Stone Profuno (siehe Foto) wobei ich noch nicht weiß was ich daraus mache, wahrscheinlich eine Farbverlaufselfe.

Garn:        Unikate von Farbspiele
Farben:      Stone Profuno in Lace (also 4 fädig) und bestellt ist                    
                  „grau liebt rosa“ 6 fädig  und  
                  „windschief“ 6 fädig 
                    Ich hoffe die beiden Schätze treffen noch vor dem Urlaub Mitte Mai ein.
Menge:            Windschief und grau liebt rosa je 300g, vom Lace hab ich 250g
Lauflänge:      780 m für die 6 fädigen und 900 m für´s Lace
Nadel:             den aktuellen Möbius stricke ich auf einer 3,5er Rundnadel mit 100cm
Strickmuster: Schief gewickelter Möbius von Mrs. Postcard 



Elfen 
    
Ja richtig, Plural, Elfen! Ich habe Wolle für 2-3 Elfen zu Hause und nächste Woche kommt noch mehr! Ich liebe Elfen, ich finde den Ausschnitt total toll und sie sind schick und man kann nie genug Elfen haben! 

Garn:           Jette Hightwist von Heimatwolle  und Hightwist Sockenwolle von Mero Colors  
Farben:       Jette – Wiese und Burgunder Mero Colors – Wunschfärbung für mich (Danke noch mal an dieser Stelle) weinrot und braun
Menge:        Jette je 1x 100 g, Mero muss ich mal wiegen
Lauflänge:  beide 400 m / 100 g
Nadel:         3er Rundnadel, 60 cm
Strickmuster: Elfe von Astrid Schramm
Mero Colors

Heimatwolle - Wiese, Burgunder, Walbeere und unten quer ist natur

Wie man sehen kann habe ich aber bei dem letzten Heimatwolle Besuch noch ein wenig mehr erbeutet, nämlich Jette in Waldbeere und natur.  Da bin ich noch unsicher, noch eine Elfe? Oder doch den tollen Black & White Pulli  ? Ich werde berichten was es wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen