Montag, 4. Mai 2015

Habe ich ein Suchtproblem?




Diese Frage musste ich mir gerade in der Mittagspause ernsthaft stellen. 

Dazu eine kurze Erläuterung, normalerweise mache ich mit einer lieben Kollegin Mittag, heute musste sie aber auf Nahrungssuche gehen und ich wollte schon mal meine Lebensmitteleinkäufe erledigen, also war jeder auf sich gestellt. 
Ich also schnell in den Edeka gehüpft und mich zwischen die Rentner und Mütter an die Kasse gequetscht. An dieser Stelle möchte ich kurz die Frage einwerfen, ob Rentner im Rudel auf dem Supermarktparkplatz warten bis ein ahnungsloses Bürohäschen um die Ecke biegt, um dann die Rollatoren mit quietschenden Reifen in Richtung Kasse zu schieben? 
Mal ehrlich, springe ich kurz vor 8 rein, wer steht an der Kasse und zählt das Kleingeld einzeln ab? Richtig, Rentner! 
Nutze ich meine Mittagspause zum Einkaufen, wer schleicht durch die Gänge und verteidigt die Sonderangebote mit dem Krückstock? Richtig, Rentner! 
Zur Mittagszeit werden diese übrigens noch von Müttern unterstützt die mit den Kleinen nur schnell in den Supermarkt springen bevor sie die Großen aus Schule oder Kindergarten abholen, wobei der oder die Kleine natürlich an der Kasse einen 1A Tobsuchtsanfall hinlegt weil er oder sie die Quengelware (Supermärkte gehören hierfür gesteinigt) nicht bekommt. Und abends? Man könnte ja meinen,  rentenbeziehende Mitbürger und Jungfamilien seien inzwischen versorgt, aber nix da, die tummeln sich abends genauso im Supermarkt wie die Bürohengste in Anzug und Krawatte. Ich wäre ja für die Einführung von „Bürozeiten“ im Supermarkt, oder eine extra Bürokasse! 
Bitte nicht falsch verstehen, jeder hat natürlich das Recht einkaufen zu gehen wann er mag, aber ich werde wenn ich Rentner bin nicht um 8 Uhr oder um 12 Uhr einkaufen gehen, sondern um 10 Uhr, ist dann ja auch für mich schöner, weil leere Gänge und Kassen! 

Aber zurück zum Thema, endlich raus aus dem Edeka kam mir der Gedanke „ach jetzt ein Kaffe vom goldenen M“! Hierbei sei erwähnt, da brauchr ich mir nicht die Frage stellen, ob ich süchtig bin, da weiß ich es! Spätestens seit die Mc Café Angestellten mich mit Namen begrüßen! 

Also hingefahren, Parkplatz gefunden, auf die Uhr geschaut „oh noch 10 min Zeit, da kannste ja noch ein wenig stricken“ kaum war der Gedanke gedacht, wurde er in die Tat umgesetzt, ja ich sitze strickend im Auto auf dem Mc Donalds Parkplatz! Harmlos sagt ihr? Weitere Beispiele gefällig? 
Abends beim Kochen, das Gemüse gart vor sich hin, das Fleisch brutzelt in der Pfanne? Perfekt, schnell die Stricknadeln aufgenommen (weswegen wir häufiger schon mal sehr krosses Fleisch und sehr gares Gemüse haben *räusper*).
   
Schatz will einen Film gucken auf den ich nicht scharf bin? Gerne kann ich bei stricken und es stört mich gar nicht, dass ich die meisten Szenen nur höre. 

Am WE auf dem Weg zum Spieleabend, Fahrtzeit ca. 20 min? Richtig, Strickzeug ausgepackt (mein Freund hat geguckt als würde er überlegen, mich statt beim Spieleabend in der Psychatrie abzuliefern). 

Bin ich süchtig? Ich glaube schon! 

Aber diese Sucht schadet nicht, also außer meinem Geldbeutel, aber hey wenigstens einer von uns der abnimmt ;-) ! Ansonsten schade ich damit weder meiner Gesundheit, noch belästige ich Mitmenschen (ein Kind welches die selbstgestrickten Kreationen tragen muss hab ich noch nicht) und in einigen Fällen kann unser Hobby sogar Gutes tun, siehe hier

Also ja, ich habe ein Suchtproblem, aber ein schönes, harmloses und ich freue mich über jeden gleichgesinnten Junkie, in diesem Sinne Hoch die Nadeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen