Montag, 7. März 2016

Campari N



Mein neuestes Werk heißt Campari N, weil es eine Naiada aus Wollmeise DK in der Farbe Campari piccolo ist, also gibt es bei mir keinen Campari O sondern einen Campari N.


 Der Anfang ist gemacht
Der Campari N ist für die Schwiegermama in Spe die Ende Februar Geburtstag hatte und deren Lieblingsfarbe orange ist.

Das Strickmuster kannte ich ja schon, da ich meiner Mama zu Weihnachten eine blutrote Naiada gestrickt habe und auch dieses Mal stelle ich fest, das Muster macht mir viel Spaß beim Stricken und inzwischen habe ich es so verinnerlicht, dass ich nicht mehr andauernd aufs Muster gucken muss.

Die Farbe finde ich übrigens sehr interessant. Orange ist ja mal so gar nicht meine Farbe, aber Campari piccolo gefällt mir trotzdem sehr gut. Die Farbe variiert von einem rostähnlichen orange-braun bis hin zu einem ganz leuchtenden Orange je nach Lichtverhältnissen, wirklich wunderschön.



Einmal Eckdaten?

Bittesehr:

Campari N

Für:                      die Mama meines Freundes

Strickmuster:      Naiada von Martina Behm

Wolle:                  1 Strang DK von der Wollmeise in der Farbe  Campari piccolo

Nadelstärke:        4,5

Im Tageslicht sieht man das Farbspektrum der Wolle

Geschafft


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen