Dienstag, 28. April 2015

Eröffnungspost




Die Welt hat einen neuen Blog!
Meinen! 
Zugegeben, das wird nicht jeden interessieren, aber vielleicht mag mich der ein oder andere ja doch begleiten. Warum ich blogge fragt ihr euch? Nun das hat zwei Hauptgründe.


1)      Ich bin begeisterte Strickerin aber noch Anfängerin und mir ist aufgefallen, dass viele „alte Hasen“ leider oft nicht erwähnen was für Garn oder Nadeln sie verwenden oder in welcher Größe sie etwas stricken, um also den strickbegeisterten Neulingen die nach mir kommen eine kleine Hilfestellung zu leisten möchte ich dem Beispiel vom Feinmotorik Blog folgen und auch etwas zum handwerklichen Aspekt des Gestrickten sagen. Außerdem bin ich stolz wie bolle auf meine Strickteile und möchte sie der Welt präsentieren.


2)      Und das ist der Punkt wo ihr hellhörig werden solltet, wenn ihr auch denkt „wartet die Welt vielleicht auf meinen Blog?“ denn in allererster Linie blogge ich für MICH! Ich habe schon mal im Rahmen einer Community einen Blog geschrieben und es ist so toll Monate oder gar Jahre später durch das Geschriebene zu scrollen und sich zu erinnern wie schön dieses oder jenes war, das möchte ich hiermit dann auch erreichen.


Themenmäßig wird es wohl sehr bunt werden, was mir grad so einfällt halt, aber schon mit den Schwerpunkten Stricken, Basteln, Handarbeit.
 Ab und an werdet ich sicher auch mal über´s Geocachen, reiten, neue Bücher oder einfach nur so bloggen, aber das Hauptaugenmerk ist schon mein neues liebstes Hobby, stricken.


So genug geschwafelt, legen wir los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen