Mittwoch, 7. September 2016

Updates



Hallöchen, hallöchen. Ich dachte mir ehe ihr denkt die Steffi ist ausgewandert oder unbekannt verzogen oder so update ich euch mal bei meinen aktuellen Projekten.

Fangen wir mit 5:2 an.
Ja ich mache noch 5:2 und ich hoffe der Knoten ist endlich geplatzt. Nach 10 Wochen dieser Ernährung waren lächerliche 1,5kg runter. Aber hey immerhin nichts drauf, denn so wie ich an Nicht Fastentagen schlemme muss man sich fragen was drauf wäre wenn ich das nicht machen würde. Ich hoffe das pendelt sich noch ein, aktuell freue ich mich einfach zu sehr über den Freibrief das zu essen worauf ich Lust hab. Ich habe aber vor anderthalb Wochen das erste Mal an einem Fastentag gar nichts gegessen, nur ein paar Kalorien durch Getränke zu mir genommen, da ich festgestellt hab das geht, das ist nicht so schwer, hab ich das den nächsten FT auch gemacht und siehe da über 1kg war runter am Wiegetag. Leider ist das gar nichts essen gerade bei den warmen Temperaturen aber schon arg schwer, ich versuche es wenigstens an einem der beiden Fastentage hinzubekommen und stehe aktuell auch bei -3kg, aber gestern war auch Fastentag also bin ich nicht sicher wie das heutige Wiegeergebnis zu werten ist.

Crochethinterher
Läuft. Seit dem vorletzten Wochenende wieder. Ich häkel ja ein wenig frei Schnauze und beim vorherigen Muster (eine Raute) ist es erst nicht aufgegangen und die Raute sah doof aus, also erst mal ab damit in die Ecke. Aber das bunte Schaf rückt ja näher also wieder rausgekramt, überlegt, Zierstreifen eingehäkelt und? Passt, sieht gut aus, weiterhäkeln. Hab auch rausgefunden warum meine Anfangsmasche nach hinten wandert  obwohl die Maschenanzahl stimmt, ich Depp hab in die Luftmasche gehäkelt! Wobei mich wundert, dass meine Maschenanzahl dann trotzdem stimmt, na ja die Nahtstelle werde ich eh am Körper tragen die sieht man dann zum Glück nicht mehr so. Ich hab jetzt etwa 35cm und nur noch 3 Abende (denn Samstag ist Firmenausflug mit Übernachtung) mal schauen wie ich das hinbekomme! :-D

Die kleine rote Jacke
Ich stricke gerade ein Lana Grosa Modell, in knallrot. Rückenteil und ein Ärmel sind fertig, am zweiten Ärmel stricke ich gerade, aber da die Häkeltasche fertig werden soll, wird die Jacke erst mal auf Eis gelegt.

Teststrick für Fashionworks
Ich darf es wieder tun! Ich darf für Fashionworks teststricken, da es ein Weihnachtsgeschenk wird, wird nicht verraten was, nur so viel es ist rot und ich habe bis 30.09. Zeit, werde ich nach dem Crochethinterher sofort annadeln.

So das war´s fürs Erste von mir, ihr seht ich lebe und handwerkel fröhlich vor mich hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen