Montag, 7. Dezember 2015

Eine Meise fliegt gen Süden – oder Hitchhiker goes Home


Ja ihr habt richtig gelesen mein Hitchhiker ist in die Heimat zurückgekehrt! Wie das? Fragt ihr?
Nein, keine Bange ich habe ihn weder ausgesetzt, noch verkauft, noch wegen Materialfehlern zurückgegeben, sondern ich habe ihn nach Pfaffenhofen ausgeführt, denn ich durfte als verfrühtes Weihnachtsgeschenk nach Herzenslust in der Wollmeise shoppen! Ist das nicht toll?


Nach einer recht kurzen Nacht sind wir Freitag den 04.12. gegen 6 Uhr morgens in Neuss gestartet, noch etwas verschlafen, aber wenn man etwas Schönes vor hat ist Schlaf ja meist eher nebensächlich. Und wir hatten ja neben dem Besuch im Wollparadies noch ein ausgewachsenes langes Wochenende in München vor uns. Die Fahrt verlief problemlos und so erreichten wir gegen 12 Uhr den Ort der Begierde, die Poststraße 1 in Pfaffenhofen. Ehrfürchtig (ja ich war wirklich ehrfürchtig) habe ich den Laden betreten und mich erst mal vorsichtig versucht zu orientieren. Diese Wolle, diese Farben, ich sag euch das war der totale wollige Overkill! Mein Schatz hat sich schicksalsergeben auf einem der Sofas niedergelassen aber wie ich ja sagen muss mir auch wirklich tatkräftig bei der (Farb)Auswahl zur Seite gestanden. Zunächst habe ich mit Hilfe der mega netten Verkäuferin die Einkaufsliste einer Freundin abgearbeitet, weil ich leider keine Ahnung hatte wie in etwa die gewünschten Farben aussehen könnten. 

Hitchie ist daheim
Bisher war ich nämlich doch eher zurückhaltend mit der Meisenbetrachtung weil ich mir nichts angucken wollte was ich dann ja doch nicht bekomme, wer die Verkaufspraktiken von der Wollmeise nicht kennt möge diesen aufschlussreichen Bericht von Frau Feinmotorik studieren. Und genau dieses „ich muss jetzt schnell kaufen“ ist der Grund warum ich bei der Wollmeise immer nur sehr vorsichtig gespinxt habe, weil ich Angst hatte meinen Dispo in Anspruch nehmen zu müssen wenn erst mal einige Meischen im Warenkorb lägen und der Countdown mich unter Druck setzen würde.  Nun könnte man ja meinen Frau guckt dann vorher stundenlang Wollstränge im Internet an wenn sie schon weiß, dass sie hinfährt, aber nix da ich hab den freien Nachmittag davor genutzt um meinem Schatz Geburtstagskuchen  zu backen und mir gedacht „ich schau lieber live“. Dementsprechend planlos stand ich dann aber auch im Laden!  Allerdings hatte ich mir – ich muss mir dazu gerade mal selbst auf die Schulter klopfen – Projekte raus gesucht die ich mit den erworbenen Meisen realisieren will. Also wusste ich wie viele Stränge einer Farbe von welcher Qualität ich brauchte – toll oder? Meine Wünsche waren auch schnell erfüllt, ein Petit Poison Lace, 3 x Blend in einem traumhaft schönen Blauton (Moses), 2x Mon Cheri in Pure für ein schönes Tuch und dann hatte ich noch drei Stränge „offen“ wo ich mehrere Projekte zur Auswahl habe, da hab ich dann noch 2 Blend Stränge in den Farben Madame Souris  und 26 Fe erworben und ein Zenzi Pure. Mit ein paar Maschenmarkierern für ein Tuch welches ich gerade stricke und einem Fingerschutz von (super sag ich nur) war mein Glück dann perfekt. Zumal der Herr ja bezahlt hat! 
 
















Allerdings war ich so nicht mal mehr 2 Stunden im Wollhimmel. Aber ich wollte ja auch noch was von München haben! Und meinen Schatz nicht überstrapazieren und duschen! Also habe ich nur noch schnell den wunderschönen Lace Strang gewickelt (traumhaft die Wickler in der Wollmeise, echt toll) und dann ging es weiter in unser München Wochenende, über das ich im nächsten Blogeintrag berichten werde.
Wollwickler deluxe
Das ist der Fingerschutz

Super praktisch wenn man wie ich die spitzen Hiya Hiyas hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen