Mittwoch, 29. Juli 2015

Das Nest füllt sich



Hallo ihr Lieben,
fertig hab ich nix aber es gibt mal wieder ein kleines Projekt und Stash Update. Gestern kam nämlich endlich meine heißersehnte 100Farbspiele Lieferung. Ich war im Juni nämlich mal wieder Opfer einer Rabatt Aktion geworden! 10%? Wo ich doch eh noch mal bestellen wollte? Nehm ich!
Dieses Mal sind es ganze *räusper* 5 Knäuel geworden. Dafür hab ich Versandkosten gespart, also quasi ein Schnäppchen!! :oD 

Und das sind meine Schätzchen:

Unikat, 4-fädig, Soft Flieder, 750 m
Hieraus wird ein Weihnachtsgeschenk entstehen, Details also erst Ende des Jahres ;o)

Unikat, 4-fädig, Sommernacht, 750 m
Bin noch unentschlossen, vermutlich ein schönes Dreieckstuch, ein Muster hab ich auch schon im Kopf, allerdings ein Häkelmuster, muss ich mal ausprobieren ob sich das Garn dafür eignet.

Unikat, 4-fädig, Magnolie, 900 m

Unikat, 6-fädig, Cottage, 300g (ca. 768 m)
Auch hier bin ich unschlüssig, tendiere zu einem Schultertuch mit tollem Muster, aber hab noch keins gefunden wo ich sage „das ist es“

Unikat, 6-fädig, Profumo, 300g (ca. 768 m)
Ich glaube das war ein Fehlkauf. Aber ich weiß es noch nicht, vielleicht wenn ich ein schönes Muster finde darf es doch bleiben.

Und dann ist da ja noch meine Viajante. Ich glaub so oft habe ich ein Stück noch nie geribbelt! Das erste Mal hatte ich den kraus rechts Teil fertig und so ca. 10 Reihen glatt rechts, auf dem 100er Seil. Da zogen sich bei den Zunahmen riesige Löcher, ich habe mal vermutet, weil die zu viel cm vom Seil da immer eine Schlaufe bildeten und das so das Strickstück enorm gedehnt hat an der Stelle. Also glatt rechts geribbelt, mühsam die Maschen wieder aufgenommen, versucht die Zunahmen aus dem Querfaden zu machen. Nach ich glaub fünf Runden ist mir aufgefallen, dass ich a) eine Masche hatte fallen lassen und b) ich (wie schon bei der Elfe) so Schwierigkeiten hatte den Querfaden zu identifizieren, dass ich mir nur Löcher reingestrickt hab. Ich hab da echt Probleme den richtigen Querfaden zu identifizieren, wenn die Zunahmen immer an der gleichen Stelle sind (wenn vorher rechts gestrickt wurde, kein Problem). Mhpf! Also KOMPLETT aufgeribbelt und alles auf Anfang. Achso im kraus rechts Teil hatte ich auch schon mal ein paar Reihen geribbelt, weil ich auf einer Seite die Zunahmen vergessen hatte, also 2 Maschen zu wenig hatte auf der einen Seite. Die Zunahmen hab ich auch aus dem Querfaden gemacht, aber in der nächsten Reihe falsch abgestrickt, Ergebnis: Löcher, also da auch schon mal geribbelt. Zweiter Versuch lief dann was besser, hab ihn allerdings auf nem 80er Seil gemacht, damit ich nicht wieder diese Schlaufe habe. Hab mich auch entschieden die Zunahmen doch so wie vorgesehen zu machen, schließlich sagt Frau Behm ja im Video, das sähe nur beim Stricken so aus. Momentan kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass sich das wieder zusammen zieht, aber wir werden sehen. Hier also der aktuelle Stand der Viajante.

Ansonsten euch allen noch eine angenehme Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen