Dienstag, 7. Juli 2015

Ein falscher Hitchhiker



So da ich ja immer viele Projekte parallel stricke werden dann manchmal auch Sachen relativ parallel fertig! Nach meiner Tunika ist nun auch mein Hitchhiker fertig geworden.


Aber wie ihr an der Überschrift seht ist es ein „falscher Hitchhiker“ denn ich habe mehr als 42 Zacken, 45 um genau zu sein.  Aber ich wollte einfach nicht so viel von meiner Wollmeise über behalten nur um 42 Zacken zu haben, 45 gefallen mir auch gut! 

Im Endeffekt hab ich 5g über, was mich in der Entscheidung bestärkt hat eine Zacke weniger zu stricken als theoretisch möglich gewesen wäre (pro Zacke braucht man 6g). Aber ich wollte nicht kurz vor Schluss ribbeln müssen, dann lieber 1 Zacke weniger.

Ansonsten muss ich sagen der Hitchhiker hat mir echt Spaß gemacht. Sehr einfach zu stricken wenn man das Prinzip verstanden hat (am Anfang musste ich dauernd nachlesen welche Reihe wie gestrickt wird, aber den Bogen hat man schnell raus), sieht süß aus und ich finde ihn aus dem Skandal um Rosi Strang farblich einfach Bombe! Die Anleitung ist übrigens der Hammer, super verständlich geschrieben, mit Anleitungsvideos auf der Homepage für besondere Stricktechniken - echt toll!

Schade nur, dass jetzt erst mal Sommer ist! Würde den zu gern anziehen, aber dann wandert er zum Möbius in die Winterschublade und wird im Herbst ausgepackt. 

Eckdaten:
Muster:  Hitchhiker von Martina Behm 
Garn:  Wollmeise Pure 100% Merino in der Farbe Skandal um Rosi 150g Strang von dem 5g übrig geblieben sind
Nadel: 3 er Rundstricknadel 80cm und 3,5 er Häkelnadel (ich kette mit Häkelnadel ab)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen